Rechtsgebiete

  • Allgemeines Zivilrecht
  • Arbeitsrecht:
    Ich berate Arbeitnehmer und Arbeitgeber in allen arbeitsrechtlichen Fragen. Schwerpunkt meiner Tätigkeit bildet vor allem die Beratung rund um die Begründung, Aufhebung, Abwicklung sowie Kündigung von Arbeitsverhältnissen. Ich übernehme die gerichtliche Vertretung meiner Mandanten vor dem Arbeitsgericht, insbesondere im Kündigungsschutzverfahren.
  • Erbrecht
  • Familienrecht:
    Ich betreue meine Mandanten bei Trennungen, Scheidungen, Eheschließungen, Eheverträgen und sämtlichen Fragen, die in diesem Zusammenhang auftreten. Durch meine Spezialisierung zur Fachanwältin erhalten meine Mandanten eine übergreifende Beratung zu allen denkbaren Varianten und günstigen Gestaltungsmöglichkeiten, durch welche die Vermögensinteressen meiner Mandantschaft geschützt werden.
  • Mediation
  • Miet-, Pacht- und Wohnungseigentumsrecht:
    Im Mietrecht berate und vertrete ich meine Mandanten in allen anfallenden Fragen; von der Gestaltung des Mietvertrags bis hin zu den Voraussetzungen und Konsequenzen einer Kündigung. Vermieter unterstütze ich bei Räumungsklagen und bei der Durchführung einer Modernisierung. Ob Mieter oder Vermieter – ich schätze Ihre Anliegen rechtlich ein und berate Sie entsprechend.
  • Reiserecht
  • Sozialrecht
  • Strafrecht:
    Durch die erfolgreiche Absolvierung des Fachanwaltslehrgangs im Strafrecht ist die Beratung und Begleitung im Opferrecht gewährleistet. Darüber hinaus stehe ich Ihnen in allen Bereichen des Strafrechts, insbesondere auch im Betäubungsmittel- und Jugendstrafrecht, als kompetente und engagierte Verteidigerin zur Seite. Ich bin des Weiteren als Nebenklagevertreterin und Zeugenbeistand tätig.
  • Verkehrsrecht
  • Inkasso/Zwangsvollstreckung

Gerne übernehme ich nach individueller Absprache auch Fälle aus Rechtsgebieten, die hier nicht aufgeführt sind, sofern der konkrete Fall zu dem Profil meiner Kanzlei passt.

©2020 Alle Rechte vorbehalten - Rechtsanwältin Dr. Manuela Sonnenschein - Gerresheimer Landstr. 152 - 40627 Düsseldorf
Telefon: +49 (0)211/ 913 876 76 - Fax: +49 (0)211/ 913 823 93 - Mobil: +49 (0)176/ 5678 5563 - E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!